+++ Infoveranstaltung +++ Aktionstraining +++ Anreise +++
Vom 05.-10. September findet in München die IAA (Internationale Automobil-Ausstellung) statt – das größte Werbe- und Greenwashing-Event der deutschen Autoindustrie. Weil Hochglanz-Elektroautos keine Lösung für die Klimakrise sind und weil die Profite, für die Autokonzerne Umwelt und Menschen ausbeuten, uns überhaupt nichts bringen, nutzen wir die Gelegenheit, um den Protest gegen Klimazerstörung und Kapitalismus auf die Straßen und zu den Verursacher*innen zu tragen.
Kommt mit nach München, gemeinsam machen wie die IAA zum Desaster!
Für mehr Infos über die IAA und über die geplanten Aktionen dagegen, veranstalten wir am Dienstag, 29.08. um 19 Uhr in der Alten VHS einen Vortrag mit Raum für Diskussionen und Fragen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen wollt um mitzukommen, und könnt die Menschen kennenlernen, mit denen ihr vielleicht eine Bezugsgruppe bilden wollt.
Am Mittwoch, 30.08. um 17 Uhr, auch in der Alten VHS, gibt es ein Aktionstraining von uns, mit dem wir uns alle auf die Proteste vorbereiten wollen. Wir sprechen gemeinsam durch, was uns in München erwartet, und üben ein paar konkrete Situationen praktisch. Auch wenn ihr euch noch nicht sicher seid ob ihr mitfahren möchtet, schaut gerne vorbei!
Am 08.09. fahren wir gemeinsam nach München. Es geht morgens los, damit wir gegen Abend in München am Camp ankommen (Sonntagabend fahren wir zurück nach Bonn). Schreibt uns an für die genauen Daten. Wenn ihr eine andere Anreise nehmt, könnt ihr uns auf dem Camp beim Smash-IAA-Stand finden.
Hier ist schon mal eine Packliste für euch: packliste
Und hier die wichtigsten Infos gegen Repression: antirep-iaa (vom Ermittlungsausschuss zur IAA), was-tun-wenns-brennt (allgemeine Rechtshilfetipps von der Roten Hilfe)