Verkehrswende

Smash IAA kommt wieder!

Dieses Jahr findet wieder vom 05.-10. September die IAA in München statt, zu der wir inhaltlich arbeiten und Proteste organisieren werden.
Wir teilen hier den Kurzaufruf vom Bündnis @smashiaa mit dem wir schon vor 2 Jahren eine längere lokale Kampagne und Aktionen vor Ort in München organisiert haben.

Gemeinsam streiken für Verkehrswende und höhere Löhne!

Wir haben die Kolleg*innen bei ihrem Streikposten am Betriebshof in Friesdorf besucht und sind dort mit Freude empfangen worden.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) und ver.di haben einen ganztägigen deutschlandweiten Warnstreik angekündigt.

Deswegen waren wir am Busbahnhof in Bonn unterwegs, um mit Fahrgästen über den anstehenden Streik und die Tarifverhandlungen zu reden und um unsere Solidarität mit den Kolleg*innen zum Ausdruck zu bringen.

Hier (Instagram-Link) findet ihr den kompletten Bericht.

Antikapitalistische Beteiligung am Globalen Klimastreik – Solidarität mit den Streikenden im ÖPNV

Hier (Instagram-Link) findet ihr unseren Bericht vom Global Strike im März.