Am 1. Mai auf die Straße!

+++ 1.Mai Demo: 10:30 DGB Haus, internationalistisches 1.Mai Fest: 14Uhr Marienschule +++

Du hast das Gefühl, egal was du an deinem Lebensstil änderst, zu mehr Klimaschutz führt das nicht? Dann komm zur Demo am 1.Mai und sieh, was wir kollektiv erreichen können!

Wir beteiligen uns am revolutionären Block auf der Gewerkschaftsdemo. Dort kommen wir als Bewegung zusammen und gehen gemeinsam auf die Straße für eine Welt jenseits des Kapitalismus.
Den Aufruf zum Revolutionären Block und ein Sharepic findet ihr auf der Website: https://rev1maibonn.noblogs.org/

Wir wollen besonders die Lohnkämpfe im öffentlichen Dienst ins Zentrum stellen. Sie sind nicht nur um Ihrer selbst Willen wichtig, sondern auch, weil gut bezahltes Personal im ÖPNV das Rückgrat für eine gelungene Verkehrswende ist. Die „Einigung“ die im Raum steht (+5,5%, +200€€ und eine Einmalzahlung, gestaffelt auf 2 Jahre ) ist weit unterhalb der Inflation! Das Ergebnis zeigt einmal wieder: Geschenkt kriegen wir nichts!
Egal ob Tarifverhandlung oder Klimaschutz: Für wirkliche Erfolge müssen wir kämpfen! In den Warnstreiks haben die Kolleg*innen gezeigt, dass sie dafür bereit sind.
Wir wollen am 1.Mai zeigen, dass wir als Klimabewegung an ihrer Seite stehen und sie unterstützen, wenn sie gegen das schlechte Angebot stimmen und in den unbefristeten Streik gehen!

Nach der Demo beteiligen wir uns mit einem Stand am internationalistischen 1.Mai Fest. Dort habt ihr Gelegenheit uns kennenzulernen, euch mit selbstdesigntem Jutebeutel, Demo- und Infomaterial auszustatten.

Kommt vorbei!